Zytglogge Verlag, Schoren 7, CH-3653 Oberhofen, Tel. +41 (0)33 244 00 30, Fax +41 (0)33 244 00 33, info(at)zytglogge.ch

Chansons / Canzoni

 
     

Hug Dodo

s Äntli Gundula

Verzellt vode Dodo Hug

2004

DCD ZYT 4484
CHF 30.00 / EUR 23.00


mal


Es war schon lange der Wunsch von Dodo Hug, eine Kindergeschichte zu produzieren. Nun schrieb Rosalina Zweifel für sie «S Äntli Gundula». 
Mit ihrem Lebenspartner Efisio Contini kreierte sie reizende Musik dazu, und mit Buschi Luginbühl fanden sie einen geeigneten Regisseur. Entstanden ist eine witzige, liebevolle, stimmige Kinderproduktion, in der die Stimmvirtuosin Dodo Hug sich voll entfalten kann: zur Freude aller kleinen und grossen Hörerinnen und Hörer. 

 

«S Äntli Gundula» ist eine kleine Ente, die sich nicht einfach in die gegebenen Umstände fügen will. Am Anfang aller Abenteuer steht der grosse Mond am dunklen Nachthimmel, der das neugierige Vögelchen aus dem wohl behüteten Nest lockt. Und damit beginnt für das wunderfitzige Entchen die Erkundigung der "grossen Welt". Sie begegnet der pfiffigen Maus Pizzi, der gefährlichen Ratte Rubi, dem Froschmädchen Quika, das zwischendurch immer wieder das Wetter ansagen muss, macht Bekanntschaft mit der vornehmen Amsel Amalia, dem geheimnisvollen Papagei Moptumoptu und der verzauberten Flamingodame Jasmina und und und ...
Und Dodo Hug gibt ihnen allen eine unverwechselbare Stimme.



> MERKEN   |   > WEITEREMPFEHLEN

Hug Dodo

Dodo Hug (*1950) ist ebenso einmalig wie vielsprachig. Seit 35 Jahren steht sie als Sängerin, Musikerin und Komikerin auf in- und ausländischen Bühnen. Anfangs mit Christoph Marthaler & Pepe Solbach, später mit MAD DODO (Musikkabarett), seit 1994 mit dem sardischen Musiker Efisio Contini, der auch ihr Lebenspartner ist. Dodo Hug spielte zahlreiche Theater-,TV- und Filmrollen und zeichnet als Co-Produzentin für Ihre zahlreichen Tonträger. Für ihr Schaffen erhielt sie den Salzburger Stier 1985 und den Deutschen Kleinkunstpreis 1992.

Homepage
www.dodohug.ch

Neuerscheinung im Mai

Die Welt ist ein hektischer Ort geworden, in letzter Zeit. Alles rennt, rast, fliegt vorbei. Und dann taucht da Nordsite auf, mitten aus der Prärie der Mundartbands, und führt uns zurück zum Grundsätzlichen. Mit handgemachter Musik und sorgfältig verwobenen Wörtern: Rösser ryte, Büffle jage.

> Mehr

Neuerscheinung im April

Walter Däpp «live»: zuegspitzt! Dieses Hörbuch ist trotz spitzem Titel – mit der Musik von Ronny Kummer – eine runde Sache. Sie enthält fünfzig der besten Morgengeschichten, die der Berner Journalist und Autor in den letzten zehn Jahren am Radio (SRF 1) erzählt hat. Es sind Geschichten, die zum Nachdenken und zum Schmunzeln anregen.


> Mehr

Neuerscheinung im März

Ein weiteres Programm auf hohem Niveau: chiaroscuro (hell/dunkel) der Singfrauen Winterthur entstand in Co-Produktion mit Radio SRF 2. Der etwas andere Frauenchor verbindet darin Elemente des alten sakralen Gesangs mit jazziger Improvisation und zeitgenössischem Ton. Überraschend.

> Mehr

Neuheiten Ton