Zytglogge Verlag, Steinentorstrasse 11, CH-4010 Basel
Tel. +41 (0)61 278 95 77, Fax +41 (0)61 278 98 12, info@zytglogge.ch

Unsere Autor/-innen

 
      

Gunzinger Anton

Kraftwerk Schweiz

So gelingt die Energiewende (Taschenbuch)

3. neu bearbeitete und ergänzte Auflage November 2017
Broschiert, 15 x 21 cm, 312 Seiten
mit 17 Abbildungen, 30 Tabellen, 78 Grafiken
Redaktion: René Staubli
Coverfoto: Thomas Gierl
ISBN 978-3-7296-0975-4, CHF 32.00 / EUR 32.00 > Mehr

mal
 

Gunzinger Anton

Geb. 1956 in Welschenrohr SO, absolvierte das Studium zum Elektro- ingenieur an der ETH auf dem zweiten Bildungsweg. Seine Disser- tation schrieb er zum Thema ‹Parallele Bildverarbeitungsrechner›. Für diese Arbeit wurde er mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet. Als Oberassistent der ETH Zürich entwickelte er mit seinem Team das Multiprocessor System with Intelligent Communication (Music-System) und war damit im Final der Weltmeisterschaft der schnellste Rechner der Welt, um den Gordon Bell Award. 1993 gründete er die Firma Supercomputing Systems AG, scs, mit Sitz im Technopark Zürich.

Autorinnen + Autoren