Zytglogge Verlag, Schoren 7, CH-3653 Oberhofen, Tel. +41 (0)33 244 00 30, Fax +41 (0)33 244 00 33, info(at)zytglogge.ch

Kinder- / Jugendbuch

 
     

Fischer Kaspar

Tanaswarímbantac

Die Stadt im Dschungel

Erstausgabe 1993, 2. Aufl. 1994 36 Seiten

ISBN 978-3-7296-0468-1
CHF 35.00 / EUR 27.00


mal




> MERKEN   |   > WEITEREMPFEHLEN

Fischer Kaspar

(* 19. Mai 1938 in Zürich; † 23. Januar 2000 in Männedorf
Er war ein Schweizer Schauspieler, Schriftsteller und Zeichner.
Kaspar Fischer, der Sohn des Malers Hans ‹fis› Fischer, erhielt seine Schauspielerausbildung am Max Reinhardt Seminar in Wien. 1966 machte er sich als Zeichner, Theaterautor und -darsteller selbständig. Daneben veröffentlichte er auch ein paar Kinderbilderbücher. Er ist der Gestalter des Goldenen Thunfischs, einer Skulptur, die seit 1993 jährlich mit dem Schweizer KleinKunstPreis dem jeweiligen Preisträger überreicht wird

Neu im Februar

‹Umbrüche› –
aus meinem Leben 
von Katharina Zimmermann
> Mehr

Neu im März

‹Der Pfauenruf›
Roman
von Ursula Meier-Nobs
> Mehr

Neu im April

‹Kraftwerk Schweiz› – Plädoyer
für eine Energiewende mit Zukunft
von Anton Gunzinger
> Mehr

Neu im Mai

‹Die Schweiz seit 1945› –
Grenzen der nationalen Identität
von Peter Hablützel
> Mehr

Neuheiten Buch