Zytglogge Verlag, Steinentorstrasse 11, CH-4010 Basel
Tel. +41 (0)61 278 95 77, Fax +41 (0)61 278 98 12, info@zytglogge.ch

Sachbuch


 
     

Erny Hansjörg

Jakob Kellenberger

Diplomat und IKRK-Präsident im Gespräch mit Hansjörg Erny

Erstausgabe 2006, Br., A5, 200 Seiten

ISBN 978-3-7296-0720-0
CHF 36.00 / EUR 27.50


mal


Jakob Kellenberger hat mitgewirkt, die Schweiz bilateral in Europa einzubinden. Dann wurde er verantwortlich für 12 000 MitarbeiterInnen, die sich in 80 Ländern um Kriegs und Katastrophenopfer kümmern. Im Gespräch mit Hansjörg Erny erläutert er – zurückhaltend und als Präsident des IKRK der Sorgfalt verpflichtet – die Arbeit, die im Geiste Henri Dunants in Genf und weltweit geleistet wird.



> MERKEN   |   > WEITEREMPFEHLEN

Erny Hansjörg

War viele Jahre als Reporter, Redaktor und Moderator bei Radio, Fernsehen und Zeitungen tätig. Nach historischen und literarischen Studien an der Universität Bern ging er als Zeitungskorrespondent nach London. Während seiner Fern­seh­tätigkeit im Bundeshaus und bei der ‹Tagesschau› in Zürich verfolgte er als Reisekorrespondent die Verhandlungen der Schweiz mit der EU. Erny ist Autor von Romanen, Erzählungen und Sachbüchern. Lebt heute als freiberuflicher Kommuni­kationsberater und Medientrainer in Pfäffikon ZH.

E-mail
h.erny(at)bluewin.ch

Neuheiten Sachbuch