Zytglogge Verlag, Steinentorstrasse 11, CH-4010 Basel
Tel. +41 (0)61 278 95 77, Fax +41 (0)61 278 98 12, info@zytglogge.ch

Sachbuch


 
     

Girod Bastien

Green Change

Strategien zur Glücksmaximierung

Erstausgabe 2010, Br., A5, 232 Seiten

ISBN 978-3-7296-0804-7
CHF 29.00 / EUR 22.50


mal


«Grün macht glücklich! Seit einigen Jahren bin ich überzeugt, dass grüne Positionen uns letztendlich weiterführen werden beim Streben nach mehr Glück, dem <pursuit of happiness> der amerikanischen Verfassung. Bastien Girod versteht es in kongenialer Weise, diese bisher bloss intuitiv formulierte These wissenschaftlich fundiert zu untermauern. Mit seinen fantasievollen Assoziationen giesst er das Konzept der nachhaltigen Entwicklung in konkrete, politische Handlungsoptionen, die uns nicht nur auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft, sondern auch zu mehr individueller Lebenszufriedenheit weiterhelfen werden. Dieses Buch ist absolut lesenswert für hoffnungsvolle, optimistische Idealistinnen und Idealisten. Griesgrämigen Sachzwangpredigern ist dagegen dringend von der Lektüre abzuraten, sie könnten sich verunsichern lassen.» 

Alec von Graffenried, Nationalrat Bern



> MERKEN   |   > WEITEREMPFEHLEN

Girod Bastien

Geb. 1980 in Biel, Umwelt­natur­wissen­schafter und seit 2007 im Nationalrat, war Greenpeace-Aktivist, Mitbegründer der Jungen Grünen Schweiz, lebt in Zürich und arbeitet an der ETH.

Homepage
www.bastiengirod.ch

E-mail
team.girod(at)gmail.com

Neuheiten Sachbuch